>>>> Butz & Schopenhauer <<<<


Die Comic Strip Serie BUTZ & SCHOPENHAUER versetzt den Philosophen
Arthur Schopenhauer (1788-1860) in unsere Zeit. Zusammen mit seinem Lebens-
Gefährten, dem Pudel Butz, ist der große Denker als bescheidener Rentner unter uns.
Er durchquert die öffentlichen Räume der modernen Stadt: die Fußgängerzonen, die
Kaufhäuser und die Stadtparks. Er gerät in Kommunikation und Konflikt mit den
Typen und Charakteren unserer Gegenwart.
Zu unseren Zeitgenossen spricht Schopenhauer mit jenen wunderbar knappen und
schlagenden Sentenzen, die ihn berühmt und bis heute viel zitiert gemacht haben.
Mit der Kraft seiner Sprache stellt er unsere Welt auf die Probe; aber unsere Welt ist
Auch ein harter Prüfstein für ihn. Nicht selten gerät seine philosophische Gefasstheit ins Wanken,
und der wortgewaltige Geistmensch muß auf die emotionale Rückendeckung seines sprachlosen Hundes BUTZ vertrauen.

Die Konzeption eines Comic-Strips

 

 

 

 

Copyright 2004-2005 by Michael Jordan - Impressum